11. Januar 2010

Schleimkeim - Schwarz Rot Gold - nie gewollt EP

Schleimkeim - Schwarz Rot Gold - nie gewollt EP
Jahr: 1992
Label: HöhNIE Records/ Nasty Vinyl
Größe: 7"


Tracklist:
A1: Urzeitalter

B1: Frage der Zeit
B2: Der Mensch ist kein Tier
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Rotzpunk olé! Mehr kann man zu Schleimkeim eigendlich nich schreiben.
Die Aufnahmen zu dieser Scheibe entstanden ca 1988 im gothaer Proberaum. Wie eigendlich immer kriegt man hier schnellen Deutsch-Rotz-Punk auf die Ohren gezimmert.

Thema dieser Scheibe is wohl die Endzeit bzw der Untergang, denn immer wieder lassen die Textzeilen darauf schließen:
Urzeitalter: "...Keine Kinder, die an Hunger starben, keine Tiere, die dem Fortschritt erlagen, ...".
Frage der Zeit: "... das Ziel ist klar >Du darfst verrecken<" Der Mensch ist kein Tier: "Es sieht so aus, als will er sich selbst vernichten. Es braucht kein jüngstes Gericht, um ihn zu richten." Ziemlich klar die Botschaft, oder?

Auch sind hier die Texte auf der Rückseite abgedruckt, was für SK-Neulinge sicherlich von Vorteil ist, denn man braucht eine kleine Eingewöhnungszeit um den Text auch ohne Lyricsheet mithören zu können. Leider is die Platte mit knapp 5 Minuten recht kurz und liegt daher bei mir eher selten auf dem Teller.


...wir wollen zurück ins Urzeitalter!


Prost!
Euer Bazti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen