29. Oktober 2009

Die Ärzte - Die Ärzte EP

Die Ärzte - Die Ärzte EPJahr: 1989
Label: Amiga
Größe: 7"


Tracklist:
A1: Zu spät
A2: Gehn wie ein Ägypter

B1: Radio brennt
B2: Du willst mich küssen
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Single is nur in der DDR erschienen. Weder die Ärzte noch CBS (Plattenfirma auf der die Ärzte waren) wussten was von diesem Release. Trotzdem steht lustigerweise auf dem Backcover: "Lizenzgeber CBS Records International". Na gut, lassen wir das ma im Raum stehen.

Die EP beinhaltet Lieder, die auf der "Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" LP sind und auch das Cover stammt von dieser Platte (nur rangezoomt und in Schwarz-Weiß).

Damals waren die Ärzte gut, vielleicht ein bisschen (dolle) popig, aber wie ich finde immernoch besser als das was die Jungs heute teilweise abliefern.

"Zu spät" ist natürlich ein Klassiker den jeder kennt. Und auch "Gehn wie ein Ägypter" (Coverversion von "The Bangles - Walk like an Egyptian") is im Allgemeinen bekannt.
Ebenfalls die anderen Lieder, also brauch ich hier nich groß was zu schreiben. Wie gesagt: Popig aber auch spaßig.


Die Platte gehört mit 11:22 Minuten schon zu einer der längeren Singles, aber aufgrund desses, dass man die Lieder schon zu genüge im Radio gehört oder auf anderen Platten hat, haut sie einen nich wirklich vom Hocker.


... du solltest wissen: Ich bin intellektuell!


Prost!
Euer Bazti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen