30. Juni 2009

Rasta Knast - Friede, Freude, Untergang EP

Rasta Knast - Friede, Freude, Untergang EPJahr: 2008
Label: Varning! För Punk Records
Größe: 7"

Klappcover
Auflage: 1000 Stk.


Tracklist:
A1: Feuertaufe
A2: Wohlstandsland

B1: 39 Grad
B2: Die Anderen
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach 4 Jahren Pause kam wieder ein Lebenszeichen von den Jungs, welche sich Rasta Knast nennen. Und ich muss sagen, dass ich sehr gespannt auf diese Scheibe war. Ich sollte nicht enttäuscht werden: Die EP kommt im hochwertigen Klappcover und ist verdammt hübsch gestaltet. Die Songtexte sind vorhanden und es gibt auch ein paar Fotos der Jungs.
Musikalisch bleiben sie auch auf dieser EP ihrem Stil treu. Zu hören gibt es sehr tanzbare Lieder mit intelligenten Texten. Zum Teil sind diese recht dunkel angehaucht, aber das lässt ja auch schon der Plattentitel erahnen. Das heißt jetz aber nicht, dass die EP einen treibenden Rythmus à la EA80 oder Fliehende Stürme hat.

Die Scheibe is bei mir schon so manche Male unter der Nadel gewesen und hat auch desöfteren einen hartnäckigen Ohrwurm verursacht. Ich bin gespannt auf das nächste Album der Jungs. Wenn das Ding auch nur halbwegs so gelingt wie die EP, dann werde ich wohl lange nich dazu kommen was anderes aufzulegen.

Letztendlich ist dieses Teil ein wahrer Segen fürs Auge und Gehör!

Prost!
Euer Bazti



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen